Train the Trainer

Für zukunftsorientierte Führungskräfte

  • Sie möchten als qualifizierte Führungskraft Ihr Wissen nachhaltig an Ihre Mitarbeiter weitergeben?

  • Sie möchten Ihre Mitarbeiter von der Komfortzone in die Weiterentwicklung bringen?

  • Sie möchten für sich neue Erkenntnisse in der Wissensvermittlung erwerben?

Führungskräfte haben nicht nur die Aufgabe, Entscheidungen zu treffen und bestehende Mitarbeiter anzuleiten. Im Arbeitsalltag treten sie auch häufig als Wissensvermittler auf, indem sie ihren Mitarbeitern Neuerungen nahe bringen oder neue Kräfte einlernen.

Mit dem Train-the-Trainer-Modul, erwerben Sie die Grundlagen, die Sie für das Vorbereiten und das Umsetzen einer Weiterentwicklungsmaßnahme am Point of Sale benötigen. Sie werden intensiv darauf vorbereitet, Ihr Fachwissen und die Inhalte aus der vorherigen Verkaufsschulung professionell, nachhaltig und mit Freude an Ihre Mitarbeiter weiter zu geben.

Erfolgreich telefonieren

Inhalte des Train-the-Trainer-Seminars im Einzelhandel

  • Die Aufgaben einer Führungskraft in der Rolle als Trainer
  • Die Führungskraft als Wissensvermittler
  • Didaktik und Methodik
  • Erwachsenengerechtes Lernen
  • Nachhaltiges Lernen
  • Stress, Lernen und Führung
  • Raus aus der Komfortzone und rein in die Lernzone

Seminar Info

Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundannahmen über das erwachsenengerechte Lernen. Es zeigt Ihnen, wie Sie als Trainer Ihre Mitarbeiter im Verkaufsalltag unterstützen können, sodass diese die Inhalte aus dem Verkaufstraining langfristig festigen und im Kundenkontakt anwenden. Als Teilnehmer erhalten Sie wichtige Grundlagen eines Trainers sowie die Möglichkeit diese Grundlagen zu trainieren.

Ziel des Seminars ist neben der persönlichen Weiterentwicklung für Sie als Führungskraft vor allem auch eine nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter, die sie langfristig an Ihr Unternehmen binden soll. Ihr Nutzen dabei: Langfristig motivierte und geschulte Mitarbeiter wirken sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus.

 

Ihr Nutzen

  • Mitarbeiterbindung durch nachhaltige Weiterentwicklung für Ihre Mitarbeiter
  • Persönliche Weiterentwicklung für Sie als Führungskraft
  • Kundenzufriedenheit durch langfristig motivierte und geschulte Mitarbeiter