Mitarbeiterführung

Echte Führungspersönlichkeiten stärken Ihre Mitarbeiter im Verkauf

  • Fühlen sich Ihre Führungskräfte von den täglichen Aufgaben überfordert?

  • Sollen Ihre Führungskräfte lernen, wie Sie Ihre Mitarbeiter effektiv und erfolgreich anleiten können?

  • Hätten Sie gerne Führungspersönlichkeiten in Ihrem Team, die Ihren Mitarbeitern ein echtes Vorbild sind?

Mitarbeiter erfolgreich zu führen, ist eine der größten Herausforderungen im stationären Einzelhandel. Zwischen Kundenberatung, Personaleinsatzplanung, Warenbestellung und all den anderen Aufgaben, bleibt der einzelne Mitarbeiter schnell auf der Strecke. Das Gute ist: Führungsverhalten kann sehr wohl gelernt werden!

In diesem Training zeigen wir auf, wie man Mitarbeiterführung optimal umsetzen kann. Die Teilnehmer erkennen dabei Ihre Rolle als Führungskraft und bekommen nützliche Hilfsmittel an die Hand, wie sie diese Rolle in ihrem Alltag festigen können. Sie verstehen, wie sie zeitsparend und effektiv führen und Ihre Mitarbeiter im Verkauf stärken können. Hinterher wissen die Führungskräfte, wie sie erfolgreiche Kritik- und Feedbackgespräche führen können.

Rita Katharina Biermeier TV Beitrag bei ZDF Zeit

Inhalte des Führungskräfteentwicklungs-Trainings im Einzelhandel

  • Grundelemente der Mitarbeiterführung
  • Die Führungspersönlichkeit
  • Das Erkennen typspezifischer Persönlichkeitsstärken und Schwächen und deren Berücksichtigung im Führungsalltag
  • Kritikgespräche und Feedback als Führungsinstrument
  • Die Rolle und Aufgaben als Führungskraft
  • Das Spannungsfeld zwischen Fach- und Führungskompetenz
  • Priorisierung der Aufgaben als Führungskraft

Seminar Info

Im Training erfahren Ihre Führungskräfte, wie sie trotz des täglichen Zeitdrucks ein Vorbild für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens sein können. Danach können sie diese Rolle nutzen, um besser mit den Mitarbeitern zu kommunizieren.

Ihr Unternehmen profitiert gleich mehrfach: Die Führungskräfte erkennen ihre eigene Führungspersönlichkeit und wissen, wie sie diese wirksam im Alltag einsetzen. Sie arbeiten effektiver und können sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren. Die Führungskräfte nehmen ihre Vorbildrolle an und binden Ihre Mitarbeiter kontinuierlich in den Verkaufsprozess ihres Unternehmens ein.

 

Ihr Nutzen

  •  Sicherheit, Motivation und
  • Vermittlung eines stärkenden Umgangs mit Mitarbeitern
  • Mehr Bewusstsein für die Vorbildfunktion einer Führungskraft
  • Techniken zur Einbindung der Mitarbeiter im Verkaufsprozess
  • Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten