Visualisierung

Unsere Präsentationsmethodik ist die individuelle Visualisierung der Seminarthemen

Ich zeichne für mein Leben gerne. Sämtliche Bilder dafür stammen aus meiner Feder. Diese Leidenschaft und Begabung nutze ich intensiv in meinen Seminaren, die speziell auf den stationären Einzelhandel abgestimmt sind.

Bei RKB sales trainings werden die Themen zum großen Teil visuell dargestellt und ausgearbeitet.

Video – Imagefilm 2017 / Rita Katharina Biermeier

Visualisierung Rita Katharina Biermeier

Diese Form der Präsentationsmethodik zeichnet Rita Katharina Biermeier als Trainerin besonders aus.

In den Trainings arbeite ich sehr viel mit aussagekräftigen Bildern. Sämtliche Flipchart-Bilder zeichne ich selbst. Diese werden nach Bedarf auch speziell für den Bedarf Ihrer Firma entworfen. Selbst komplexe Seminarthemen sind damit nicht nur verständlich aufbereitet, sondern bleiben deutlich intensiver im Gedächtnis der Teilnehmer haften als ausschließlich gehörte Worte. Die Kombination aus Sehen (Bilder), Hören (Erklärungen) und Fühlen (Übungen) sorgt dafür, dass alle Teilnehmer optimal nach ihren Bedürfnissen angesprochen werden und sich die Inhalte intensiv einprägen können.

Gruppen- und Einzelarbeiten sowie Beispiele und Übungen aus der Praxis sind fester Bestandteil meiner Seminare. Ich bringe dabei viel von meiner Persönlichkeit mit ein und erzähle greifbare Beispiele aus meinem Berufs- und Privatleben. Viele Teilnehmer haben mir schon bestätigt, dass sie davon besonders profitiert hätten. Zugleich lasse ich den Teilnehmern den nötigen Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch.

Was selbstverständlich ist: Ich betreue die Teilnehmer vor, während und nach dem Seminar intensiv. So stehe ich zum Beispiel für individuelle Fragen in der Mittagspause gern zur Verfügung.

Video Visualisierung von Rita Katharina Biermeier