Verkaufstraining

Erfolgreiche Verkäufer sorgen für glückliche Kunden

  • Was macht einen erfolgreichen Verkäufer im Einzelhandel aus?
  • Wie können Ihre Verkäufer eine gute Beziehung zum Kunden aufbauen?
  • Mit welchen Techniken lassen sich Verkäufe steigern?

Kunden haben ein sensibles Gespür für die Intentionen der Verkäufer. Erfolgreich verkauft, wer die Bedürfnisse seines Kunden erkennt und immer den Kundennutzen im Blick hat. Dazu ist es wichtig eine emotionale Beziehung im Verkaufsgespräch aufzubauen.

Für einen nachhaltigen Erfolg in Ihrem Unternehmen oder Betrieb ist  daher jeder Kontakt mit Ihren Kunden von Bedeutung. Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern in diesem Seminar wie sie mit Freude und der notwendigen Professionalität den Verkaufsprozess aktiv gestalten. Durch die positive Beziehung zum Kunden erhöhen sie ihre Abschlüsse und werden auch im Verkauf von Zusatzartikeln erfolgreicher.

Verkaufstraining Teaser Video

Inhalte des Verkaufstrainings für den Einzelhandel

  • Persönliche Einstellung des Mitarbeiters im Verkauf
  • Kontaktaufnahme und Begrüßung: Rhetorik und Körpersprache
  • Aktive Ansprache
  • Beziehungsaufbau zum Kunden und Erklärung der unterschiedlichen Kundentypen
  • Fragetechniken im Verkaufsgespräch
  • Kundenwünsche/ Bedarfsermittlung/ Kundenspezifische Nutzenargumentation
  • Präsentation der Ware
  • Der Einwand des Kunden als Chance
  • Die Abschlusstechniken für den Verkauf im Einzelhandel
  • Der Verkauf von Zusatzartikeln/Komplementärartikeln
  • Verabschiedung: Welchen Eindruck nimmt der Kunde mit nach Hause?

Seminar Info

Ihre Mitarbeiter lernen im Training, wie sie den Verkaufsprozess im Einzelhandel professionell steuern und somit optimal auf die Kundenbedürfnisse eingehen können. Ein erfolgreicher Verkäufer entlässt den Kunden mit einem positiven Kauferlebnis, so dass dieser gerne wiederkommt.

 

Ihr Nutzen

 

  • Sicherheit, Motivation und Erfolgserlebnisse für Ihre Mitarbeiter (Mitarbeiterbindung)
  • Zufriedene und glückliche Kunden und Gäste (Bindung von Kunden und Gästen)
  • Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb