Kempten in Farbe: RKB lässt Kinderherzen höher schlagen

von | Sep 21, 2023 | Allgemein, Event, Regional

Kempten in Farbe: RKB lässt Kinderherzen höher schlagen

Sommerliches Wetter erwartete die Besucher des Sport- und Familientags in Kempten. Am 16.09.2023 hatten Teilnehmer aller Altersstufen Gelegenheit, bei einem vielseitig zusammengestellten Programm von insgesamt 27 Spielstationen in der Kemptener Innenstadt ihre sportlichen und kreativen Fähigkeiten zu testen. Dank des Sonnenscheins und der angenehmen Temperaturen war die Veranstaltung gut besucht – besonders in der Mittagszeit kam der ein oder andere Stand dank der zahlreichen Interessenten fast schon ins Schwitzen.

RKB sales trainings Team beim Sport- und Familientag Kempten
Premium Artikel

Mit dabei war auch ein weiteres Mal das Team von RKB:
Mit dem bewährten Standkonzept der „VerwandelBar“ verzauberten die Mitarbeiter von Jung bis Alt beim Kinderschminken. Hier konnten vor allem die kleinen Besucher in ganz neue Rollen schlüpfen – das Team schwang mit Elan und viel Freude die Pinsel und ließ die unterschiedlichsten Motive in Erscheinung treten: Von Spiderman über Katzen, Schmetterlinge und Delfine bis hin zu Batman war alles dabei. Klebetattoos ergänzten den Spaß an der (Haut-)Farbe.

Anschließend konnte das Kunstwerk in der Selfie-Box verewigt werden. Die 3D-Erlebnis-Schaufensterkulisse “Phantasiewelten” in Form eines kleinen Zauberwaldes bot einen schönen Rahmen, um die Gesichtsmotive besonders gut zur Geltung zu bringen. Zur Belohnung fürs Team gab es strahlende Kinderaugen und begeisterte Eltern.

Auch wenn es nicht die erste Teilnahme von RKB am Familientag war, ist es doch immer wieder etwas Besonderes, sagt auch Rita Katharina Biermeier, Inhaberin von RKB sales trainings: „Wir sind froh, nach der Corona-Pause wieder dabei zu sein! Für uns ist das immer ein richtiges Team-Event: Nicht nur für uns als Mitarbeiter, sondern auch gemeinsam mit unseren Dienstleistern, die mit uns zusammenarbeiten und uns hier tatkräftig unterstützen. Das macht uns immer große Freude, so etwas auf die Beine zu stellen.“

Mit dabei waren so z.B. auch Markus Zieris von Almpixel, der für besonders tolle Fotos gesorgt hat und Miriam Arnold-Wurst, Texterin und Grafikerin (www. heartwort.de) in Kempten, die zum ersten Mal ihre Farbe nicht auf Papier, sondern auf Kindergesichter platziert hat. Um ein solch umfangreiches Angebot auf die Beine zu stellen, braucht es zudem viele fleißige Helfer: Von der sorgfältigen Vorbereitung und Organisation im Vorfeld, über den Auf- und Abbau des Standes, bis hin zum Aufblasen der Luftballons, die mindestens genauso gut ankamen, wie das Schminken selbst.

Wozu aber der ganze Aufwand?

Das erklärt Rita Katharina Biermeier wie folgt: „ Neben unserer Teambetätigung geht es uns als Vertreter des Einzelhandels natürlich darum, einen Beitrag zu leisten und die Innenstadt zu beleben. So steht z.B. unser ‚Selfie-Schaufenster‘ symbolisch für den Einzelhandel und das Schminken für unsere Kreativität, die auch im Zusammenhang mit unseren Seminaren eine große Rolle spielt.“

 

DANKE AN ALLE BESUCHER UND HELFER!

+ das City-Management Kempten für die Organisation!

Das ganze Team von RKB sales trainings freut sich schon jetzt auf den nächsten Sport- und Familientag in Kempten!