Die Grundlage für erfolgreiches und nachhaltiges Verkaufen – „Beziehungsaufbau zum Kunden“
Immer wieder berichte ich in meinen Blogartikeln zum Thema Verkaufen darüber, dass die Grundlage für ein gutes und professionelles Verkaufsgespräch...
Warum Reklamationen keine Bedrohung, sondern eine Riesenchance sind
Eine der schwierigsten und emotionalsten Situationen für Verkäufer im stationären Einzelhandel ist der professionelle Umgang mit Reklamationen. Kaum...
Zusatzprodukte: Abzocke oder zum Wohl des Kunden?
Ob während meiner Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel oder später bei meiner Arbeit im Verkauf: Immer wieder wurde ich von meinen Vorgesetzten...
Organisierte Ladendiebstahl – Wie verhält sich ein Profidieb?
Im ersten Teil zum Thema Ladendiebstahl habe ich darüber berichtet, was passiert, wenn Kunden und Mitarbeiter zu Dieben werden und wie Verkäufer das...
5 Tipps für erfolgreiches Verkaufen im Einzelhandel
„Verkäufer sind arrogant, aufdringlich und haben keine Ahnung!“ Hand aufs Herz, denken Sie manchmal nicht genauso? Wie oft fühlen Sie sich in dieser...
11 bewährte Strategien zur Mitarbeitermotivation
Vergangene Woche habe ich Ihnen in meinem Blogbeitrag zum Thema Mitarbeitermotivation im Einzelhandel verdeutlicht, welch schwierige Aufgabe die...
Mitarbeitermotivation im stationären Einzelhandel
Der Verkäufer ist genervt, gestresst, oder fühlt sich vom Zeit- und Umsatzdruck überlastet. Ist das ein bekanntes Szenario für Sie? In meiner...
Ladendiebstahl im Einzelhandel – Teil 1
Wenn Kunden und Mitarbeiter zu Dieben werden Immer wieder muss ich bei meinen Testdiebstählen feststellen, wie einfach es doch ist zu klauen. Vor...
Gute Verkäufer – nie waren sie so wichtig wie heute!
Es gibt viele Möglichkeiten im Handel die Umsätze zu puschen. Das Schaufenster neu dekorieren, eine gezielte Warenpräsentation umsetzen,...









